Das spiegelt sich auch auf deren Webseiten wider. Qualitätssicherung und Kundenorientierung ... • Aufgaben und Ziele der Qualitätssicherung anhand betrieblicher Be i-spiele erläutern • Qualitätssicherungsmaßnahmen im eigenen Aufg abengebiet anwenden und zu ihrer kontinuierl ichen Verbesserung beitr agen Ziel dabei ist es, langfristig stabile und wirtschaftlich sinnvolle Beziehungen zu Kunden aufzubauen. In der Tat sind die Kunden die Richtung, aus der die Aufträge kommen – damit der Lebensquell eines jeden Unternehmens. Letzter Aufruf Kundenorientierung - Vom Sinn zum Gewinn - warum in einer digitalisierten Welt nur echte Kundenorientierung zu Gewinn führen wird. Mit Kundenorientierung ziele einen Versuch zu riskieren - sofern Sie von den hervorragenden Angeboten des Des Unternehmens profitieren - ist eine gescheite Überlegung. ... Ziele und Prozesse an Veränderungen anzupassen. Einleitung 2. 2. Zielorientierung zeigt sich, wenn Sie fortlaufend Ihre Entscheidungen und Handlungen an einem übergeordneten Ziel ausrichten und sich auch durch Rückschläge, Schwierigkeiten oder Einschnitte nicht davon abbringen lassen. Instrumente des strategischen VC zur Kundenorientierung 3.1. Vorstellungen in Ziele und Inhalte übersetzen und dazu passende Handlungsschritte entwickeln. Die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden spielen auch im Dieses Ziel kann dadurch erreicht werden, dass die Kundenerwartungen z.B. Kundenorientierung zur Bindung des Kunden. Um die Kundenorientierung zu optimieren und die Wünsche der Kunden zu befriedigen, braucht es stetig neue Ideen und Möglichkeiten, diese umzusetzen. Auch hier spielen die Mitarbeiter eines Unternehmens eine wichtige Rolle. Sie können durch ihre Tätigkeit am besten beurteilen, wo Abläufe optimiert werden können. #Qualitätspolitik #Teamwork #Kundenorientierung #Ziele #Vision #Mission #Kugelrolle. Die Kundenorientierung ist dem Unternehmen sehr wichtig. ... Insbesondere unter dem Kostenaspekt gilt es ja immer wieder abzuwägen, welche Ziele mit der Unternehmens-IT überhaupt erreicht werden sollen. In größeren Firmen kann es eigene Angestellte für das Kundenmanagement geben. Maximale Kundenorientierung . Onboarding ist ein Terminus, den jeder von Flugreisen her kennt. Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit praxisnah und erlebnisreich als Vortrag oder aktives, praxisorientiertes Seminar. Ergebnisorientierte Mitarbeiterführung dient der Konzentration Ihrer Kräfte auf konkrete Ziele. Legen Sie los, realisieren Sie Ihre Zukunft. Bei der Deutschen Bank orientieren wir uns an unseren Werten Integrität, Nachhaltige Leistung, Kundenorientierung, Innovation, Disziplin und Partnerschaft. Die ISO-9001-Norm legt internationale Standards für Qualitätsmanagementsysteme fest. Strategisches Vertriebscontrolling wird im Unternehmen als Radarsystem mit Blick in die Zukunft eingesetzt. Einem Wandel, der für viele Händler enorme Herausforderungen mit sich bringt. Ziele und Aufgaben des strategischen Vertriebscontrolling. Damit können unterschiedlichste Ziele verfolgt werden, solange es um die kontinuierliche Verbesserung geht. Kundenorientiertes Verkaufen ein Konzept, das auf die Bedürfnisse und Wünsche potenzieller Kunden zugeschnitten ist – nicht auf die des Unternehmens oder des Verkäufers. In der Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit unterscheiden sich erfolgreiche und weniger erfolgreiche Unternehmen besonders stark. Doch schauen wir uns die Resultate anderer Probanden einmal präziser an. Mitarbeiter, gemeinsame Ziele, messbar [...] mehr Qualität und optimale Kundenorientierung mit neuen Service-Konzepten [...] werden zu den Stützpfeilern des europaweiten Erfolgs. Kundenorientierung stärken – Kundennähe verbessern Tipps für eine kundenorientierte Mitarbeiterentwicklung "Es dauert keine 14 Tage, dann behandeln Mitarbeiter ihre Kunden genau so, wie sie selbst von ihren Chefs behandelt werden", hat Sam … Sie sind umso wichtiger, je höher die Schwelle für Kunden ist, ein Produkt zu kaufen. BASF stellt Kunden in den Mittelpunkt ihrer Entscheidungen und Aktivitäten Dabei gilt: Kundenorientierung, insbesondere der Umgang mit verärgerten Kunden, ist eine echte Herausforderung. Die Welt aus den Augen der Kunden sehen zu lernen und diese Perspektive von Anfang bis Ende in den Innovationsprozess konsequent zu integrieren, wird zunehmend erfolgsentscheidend. Es wurden für die erste Pilotierung nur Beispiele ausgewählt, die den Rahmen einer Unterrichtseinheit nicht … Kundenorientierung 2.1 Definition 2.2 Kundenorientierung als Ziele: Erschließung und Sicherung von Erfolgspotentialen der Unternehmung Determinanten: Kosten, Kunden und Konkurrenz bestimmen neben der Preisstrategie (einschließlich der preispolitischen Ziele) die Entscheidungen der Preispolitik → Preisbildung bei neuen Produkten: Preisstrategie entscheidend für die langfristige Absatz -, Qualität und Kundenorientierung sind neben einer guten Ertragslage wohl die wichtigsten Ziele für uns alle. Auch die Bedürfnisse anderer "interessierter Parteien", wie Es sollte mit der Belegschaft gemeinsam die Frage beantwortet werden, welchen Bei-trag zu den Zielen die einzelnen Arbeitsbereiche leisten können und sollen. Sie sind umso wichtiger, je höher die Schwelle für Kunden ist, ein Produkt zu kaufen. Alpha Salestraining wirkt immer. Kundenorientierung 2.1 Definition 2.2 Kundenorientierung als Definition im Gabler Wirtschaftslexikon vollständig und kostenfrei online. Das Faktenblatt ist Teil der Strategiemappe ... • Fördert die Zusammenarbeit und arbeitet partnerschaftlich mit anderen, um gemeinsame Ziele zu erreichen. mindsquare Core Value "Kundenorientierung" interpretiert von unserer Young Professional Gruppe 07/2015.Du willst dabei sein? In vielen Fällen finden Kunden dort allenfalls Kontaktdaten und ein paar Informationen zum Produkt oder der Dienstleistung. The Experience Management Platform ™. Teilhabe von Frauen an Führungspositionen. Wichtig dabei ist auch d… Kundenorientierung (intern und extern) Zusammenarbeit Geschäftssinn 1. Sieben goldene Serviceregeln in der Gastronomie 28. erkennen und im … wie auch der Kultur wird auf die Bedürfnisseder Kunden ausgerichtet. Ein guter Onboarding Prozess erreicht zwei Ziele: Digitalisierung und Kundenorientierung. Dies erfordert einen umfassenden Ansatz, der systematisch mit der strategischen Ausrichtung einer Organisation verwoben werden muss. Um hier die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist eine saubere Analyse ebenso wichtig wie eine gründliche Klärung der grundsätzlich angestrebten Ziele. 3. Die Praxis zeigt immer wieder, dass es mehr Möglichkeiten zur Optimierung im Bereich Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit gibt als angenommen. Die Erfolgsformel der Kundenorientierung lautet dementsprechend: Zufriedene Kunden = Mehr Umsatz. Im Unternehmen ist die Kundenorientierung ausgerichtet auf die Informations- und Kundenebene. Hierzu dient die kundenzentrierte Planung, ein mehrstufiger Prozess, der von „außen“, d. h. vom Kunden, nach „innen“, d. h. zum Unternehmen und seinen internen Prozessen, verläuft. The system of action trusted by 11,000+ of the world’s biggest brands to design and optimize their customer, brand, product, and employee experiences. In der ISO 9004:2000 wie auch im EFQM-Modell werden die Ziele mit Blick auf Kundenzufriedenheit deutlich ausgeweitet. Entwicklung einer Strategie. Das Markenversprechen von Ceridian lautet: „Makes Work Life Better“. Mehr erfahren über das Team. Dafür stehen unsere Werte Kundenorientierung, Transparenz, Sorgfalt, Optimismus und Agilität. Im Zuge dessen sollte man einige Schritte vornehmen, um dem Ziel einer optimalen Kundenorientierung näher zu kommen. Die Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen, sich zur Verbesserung ihrer Leistungen um sie zu kümmern, Ziele zu definieren und die dafür notwendigen Mittel bereitzustellen sowie die Arbeit von Mitarbeitern zu kontrollieren und deren Verhalten gegebenenfalls zu korrigieren.n. Trainings-Ziele: Am Ende des Trainings werden die Teilnehmer … ihr eigenes Kommunikationsverhalten optimiert haben und im Kundenkontakt effizienter nutzen können. Sie stehen so einträchtig nebeneinander und dennoch müssen wir im Alltag ständig um das Erreichen dieser Ziele ringen. Prozessorientierung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für konsequent gelebte Kundenorientierung. "Unsere Gehälter werden von unseren Kunden bezahlt", schärfte mir mein erster Chef schon am ersten Arbeitstag ein: "Die Firma macht nur die Abrechnung." Kundenorientierung Von der Förderberatung zum S-Versicherungsmanager Die öffentlichen Versicherer bringen diverse Produkt- und Beratungsangebote an den Start, um den gemeinsamen Vertrieb mit den Sparkassen zu befördern. Ziele und Aufgaben des strategischen Vertriebscontrolling. Dieser Kundenorientierung ziele Test hat erkannt, dass das Gesamtfazit des verglichenen Produktes in der Analyse übermäßig überzeugt hat. Erlerntes ist sofort anwendbar. Auch der Kostenfaktor ist gemessen an der gebotene Qualitätsstufe mehr als ausreichend. Nur dort, wo dies gelingt, gehen zufriedene interne (Mitarbeitende) und externe (Klienten) Kunden hervor. Dies gilt für alle Unternehmensbereiche, die in einer internen Kunden-Lieferanten-Beziehung miteinander verbunden sind. ihre Einstellung und Ihr Verhalten gegenüber Kunden reflektiert haben. Um ohne Zweifel davon ausgehen zu können, dass ein Artikel wie Kundenorientierung ziele seinen Zweck erfüllt, lohnt es sich einen Blick auf Beiträge aus sozialen Medien und Testberichte von Anderen zu werfen.Es gibt unglücklicherweise sehr wenige wissenschaftliche Berichte zu diesem Thema, denn prinzipiell werden jene ausschließlich mit rezeptpflichtigen Präparaten durchgeführt. Diese Werte sind im Verhaltens- und Ethikkodex der Bank (der Kodex) verankert. Kundenorientiertes Verhalten: Tipps für die Praxis (+Checkliste) Steigende Ladenmieten, verödende Innenstädte, ins Internet abwandernde Kunden: Der Einzelhandel ist einem tiefgreifenden Wandel unterworfen. Das Ziel ist es, dass durch kundenorientiertes Verhalten der Kunde an das Unternehmen gebunden wird. Auch der Kostenfaktor ist gemessen an der gebotene Qualität extrem ausreichend. Sie bringen zum Ausdruck, wer wir sind, und dienen als Grundlage dafür, wie wir unsere Ziele als Unternehmen verfolgen. Diese 7 Kompetenzen hat eine empirische Studie mit 14.000 Fach- und Führungskräften als besonders erfolgsrelevant identifiziert (siehe Publikation, Online-Test und Startseite).. Kundenorientierung Sich aktiv auf die Bedürfnisse der Kunden einstellen und win-win-Situationen schaffen, Kontaktfähigkeit und Freude ... Selbstmanagement Die eigenen Ziele und Werte kennen, entsprechende Prioritäten setzen, Arbeiten delegieren, die eigenen Sie stehen so einträchtig nebeneinander und dennoch müssen wir im Alltag ständig um das Erreichen dieser Ziele ringen. G. Das Vision Statement skizziert, wie die Marke Ich in Zukunft aussieht. Wir möchten mit unseren Produkten und den Alnatura Märkten mehr Sinnvolles für Mensch und Erde ermöglichen.. Ganzheitlichlichkeit – Kundenorientierung – Selbstverantwortung Situation können Sie geeignete Ziele für Ihre künftige Diversity-Strategie ableiten. Als Öffentliche Reformverwaltung ( englisch New Public Management, bzw. Deutscher Corporate Governance Kodex. Kundenorientierung verlangt Methoden vom Verkäufer, um die individuellen Bedürfnisse des Kunden zu erkenne bzw. ... Dieses Versprechen haben wir in vier Ziele … Ob am Telefon oder von Angesicht zu Angesicht – dabei einen kühlen Kopf zu bewahren und professionell zu bleiben, hat jetzt oberste Priorität, wenn Sie die Kundenzufriedenheit steigern oder den Kunden zurückgewinnen wollen. Schulstufe BMS ... Erreichung der Ziele gedacht, die in Form von Deskriptoren formuliert sind. Im Zuge einer stärkeren Kundenorientierung könne eine „hohe Kongruenz mit politischen Zielen, mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen, erreicht werden.“ Zurzeit bestehe Unklarheit darüber, wer die Einhaltung der bislang vom Konzern selbst formulierten Ziele in … Die Sechs Erfolgsformen für Ein Kundenorientiertes Unternehmen Auf diese Weise wird eine enge Bindung hergestellt, die für ein Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg führt, weil der Kunde erhalten bleibt und im besten Fall zu einem Promoter für das Unternehmen wird. Ziele sollten jeweils eine klar formu-lierte Selbstverpflichtung zur Anerkennung der Vielfalt Die Ziele, die wir mit unseren Kundenorientierungsprogrammen verfolgen, sind: Analyse der IST-Situation und des Bedarfs des Unternehmens an Entwicklung der Kundenorientierung. und Ziele Kundenorientierung Individuum Individuum Individuum Team Team Team Vorgesetzter Vorgesetzter Vorgesetzter Unternehmen GF Unternehmen GF Unternehmen GF. Dieses Buch provoziert und fordert zum Nachdenken, Vordenken und Handeln heraus. ... Sehr gute Kenntnis im Privathaushalt zum Wünsche und Ziele zu erreichen. 1. Der Kundenorientierung ziele Test hat zum Vorschein gebracht, dass das Gesamtresultat des genannten Produktes das Testerteam extrem herausstechen konnte. Was ist "Kundenorientierung"? Einleitung 2. Das Unternehmen stellt nicht das Produkt oder die Dienstleistung in den Fokus, sondern den Kunden. 3. Definition: ISO 9001. Das lässt sich dabei in verschiedene Bereiche unterteilen, die zur Zielorientierung beitragen. Definition und Ziele. Das ganze Unternehmen einschließlich seiner Prozesse und aller seiner Erfolgsfaktoren (Mitarbeiter etc.) carl-weiske.de. KUNDENORIENTIERUNG Ich kann die Bedürfnisse von Kunden / Partnern usw. Kontinuierlich angewandte Maßnahmen zur Kundenbindung steigern langfristig den Umsatz durch zufriedene Stammkunden. Der Kaizen-Prozess leitet sich aus dem PDCA-Zyklus ab. ISO 9001 ist – zusammen mit anderen Normen der 9000er-Reihe – bereits seit den 1980er-Jahren in Anwendung. Das Prinzip zielt darauf, die Prozesse im Unternehmen so zu optimieren, dass zwei wichtige Faktoren erreicht werden: Das Angebot soll perfekt auf den Kunden ausgerichtet sein (Kundenorientierung). Wir definieren gemeinsam Ihre Ziele zu Verkauf, Kundenorientierung und Businessknigge. einen integrierten Gesamtprozess darzustellen, in dem der Kunde und seine individuellen Erwartungen und Bedürfnisse im Fokus der Untersuchung stehen und geeignete Managementsysteme und Maßnahmen aufgezeigt werden, um Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu erreichen. Damit fängt Kundenorientierung bei deinen internen Prozessen und Systemen an, geht über digitale und reale Kontaktpunkte bis hin zur existentiellen Frage, wofür dein Unternehmen in digitalen Märkten stehen möchte. Es werden nicht nur die gegenwärtigen, sondern auch künftige mögliche Kundenanforderungen ermittelt und in Merkmale eines Produkts oder einer Dienstleistung übersetzt. Für die Umsetzung sind die Kundenperspektive, das Denken in Prozessen und die Einbeziehung aller Mitarbeiter wichtig. Die Führungskraft Als Vorbild und Motor Der Internen Kundenorientierung Um ein Zertifikat zu erhalten, muss das eingesetzte System nachweislich den Anforderungen von Kunden und Behörden genügen. Kompetenzprofil, Diversitätskonzept und Ziele für die Zusammensetzung des Aufsichtsrats. Diplomarbeit Die Bedeutung von Kundenorientierung für die Softwareentwicklung von Boris Fittkau Betreuer: Prof. Dr. Heinz Züllighoven Prof. Dr. Christiane Floyd ... Entscheidend für die Verwirklichung unserer Ziele und Visionen sind [...] Kompetenz, Kreativität, Einsatzbereitschaft, [...] Teamgeist und Kundenorientierung unserer 12.000 [...] Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe. Die Ansätze der Kundenorientierung gilt es zwingend weiter zu stärken – auch um als Einrichtung wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Lean Management stammt ursprünglich aus der Automobil-Industrie und bedeutet übersetzt erstmal nichts anderes als „Schlankes Management“. Entwicklung von Leitlinien und Regeln der Kundenorientierung und Kundenbindung. Herzlichen Dank Marcello Camerin und an unser gesamtes Team! - oder warum Kundenorientierung heute überlebenswichtig geworden ist Kundenorientierung ist schon immer Kundenorientierung und nachhaltiger Erfolg. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend. Marktforschung GmbH aus Mainz seit mehreren Jahren immer wieder: Kundenorientierung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Ziel ist die volle Kundenzufriedenheit.Verwirklicht wird TQM u. a. durch die intensive Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse; das Anwenden von Qualitätstechniken (z. Hierbei ist das Ziel der Kundenbindung unter der Bedingung zu beachten, Die Software ist bis zu 15 Nutzer*innen dauerhaft kostenlos. Oberstes Ziel der Kundenorientierung ist es, seine individuellen Wünsche und Erwartungen in möglichst optimaler Weise zu erfüllen. „Gerade Mittelständler unterschätzen die Online-Welt“, sagt Schüller. im Kunden-(Beratung-)Gespräch zielgerichteter argumentieren und mit Einwänden besser umgehen können. Und wir halten, was wir versprechen! Auf der Suche nach konkreten Handlungsimplikationen und Leitlinien, die beide Strömungen a priori in sich vereinigen, landet man beim Customer Onboarding. Auf die Herausforderungen der Zukunft antworten wir mit unserer Strategie 2025. Mit Bild. Es definiert den Zweck und die grundsätzlichen Ziele Ihrer „Marke Ich“ in Bezug auf Kundenbedürfnisse und Ihre eigenen Wertvorstellungen. Total Quality Management (TQM) beschreibt eine Unternehmensphilosophie, bei der in allen Bereichen eines Unternehmens der Qualität von Produkten und Leistungen ein zentraler Stellenwert eingeräumt wird. Unabhängige & Lebenslange Beratung und Betreuung . Aktionärsrechte. Kundenorientierung: Von der Beschwörungsformel zum Change-Programm. Jaguar Land Rover (JLR) zeichnete BASF im Juli 2019 erstmals mit dem „Customer First Recognition Award“ in Gold für die hervorragende Kundenorientierung aus. Konkrete Ziele als Schlüssel zum Erfolg. Hauptvorteile sind nachhaltige Verbesserungen im Unternehmen, ein gesteigerter Kundennutzen, eine verbesserte Kommunikation und die schnellere Anpassung von Prozessen. Als Werkstatt für Kundenorientierung vereinen wir Spezialisten aus unterschiedlichen Disziplinen, die allesamt auf das große Ziel, die Optimierung Ihres Kundenbeziehungsmanagements fokussiert sind. Unter dem Punkt „Kundenorientierung“, als Grundsatz des Qualitätsmanagements, gilt die Kundenzufriedenheit als „Wahrnehmung des Kunden zu dem Grad, in dem die Anforderungen des Kunden erfüllt worden sind“. Zu diesem Ergebnis kommt das Excellence Barometer der forum! … Kundenorientierung ist die regelmäßige, systematische Erfassung und Analyse der Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden sowie deren Umsetzung in Produkte, Dienstleistungen und interaktive Prozesse. Geprüftes Wissen beim Original. das NPM) wird eine Richtung innerhalb der Verwaltungsreform und Staatsmodernisierung bezeichnet, die auf der Übernahme privatwirtschaftlicher Managementtechniken in der öffentlichen Verwaltung beruht. Definition: Führungskräfte, ihre Aufgaben und Kompetenzen 1. Unsere Arbeitswelt verändert sich – und mit ihr die Art und Weise, wie wir für Sie arbeiten. Instrumente wie die kostenlose Innolytics ® KVP-Software unterstützen Unternehmen bei der Prozessoptimierung.Sie unterstützen Unternehmen dabei, die Ziele – höhere Effizienz, höhere Kundenorientierung, höhere Innovationsfähigkeit, geringere Kosten – zu erreichen. Kundenorientierung Ziele. Führungskräfte: die wichtigsten Kompetenzen (Top 7) Führungskraft werden: Haben Sie die dazu notwendigen Kompetenzen? Understand the end-to-end experience across all your digital channels, identify experience gaps and see the actions to take that will have the biggest impact on customer satisfaction and loyalty. Geprüftes Wissen beim Original. Januar 2019 So wird das eigene Lokal zum Highlight in der Gastro-Branche Der Wunsch jedes leidenschaftlichen Gastronomen ist es, seinen Gästen eine schöne Zeit im eigenen Restaurant zu verschaffen. Definition im Gabler Wirtschaftslexikon vollständig und kostenfrei online. Nach einer Studie der Uni Trier (Juni 2003) messen 72,7 % der befragten Unternehme… Die 10 goldenen Regeln der Kundenorientierung! Assistenz und Office-Management, Persönliche und soziale Kompetenzen Aktualisiert am 21. August 2019 von Ursula Düsterhöft Kundenorientierung bedeutet, echte Kundenbeziehungen aufzubauen. Kundenorientierung: Der erste Grundsatz sagt aus, dass sich die Institution an den Wünschen und Bedürfen seiner Kunden orientieren soll.In der Pflege stellen die Kunden die Patienten und Zupflegenden dar. zu erfragen, mit den Möglichkeiten der Eigenen Leistungen und Produkte abzustimmen und als Verkaufsargument in die Sprache des Kunden zu übersetzen. VISION & MISSION STATEMENT – VERGLEICH Ein Mission Statement beschreibt, WIE Sie dort hinkommen, wo Sie gerne sein möchten. steigenden Kundenorientierung der Unternehmen äußert.3 Diese Veränderung der Marktbedingungen in Verbindung mit gesättigten Märkten erschwert es den Unternehmen, sich vom Wettbewerb abzugrenzen und den Kunden langfristig zu binden. Anzeichen 7: Ihre Webseite ist eine bessere Visitenkarte. Overview. Strategisches Vertriebscontrolling wird im Unternehmen als Radarsystem mit Blick in die Zukunft eingesetzt. Öffentliche Reformverwaltung. Qualität und Kundenorientierung sind neben einer guten Ertragslage wohl die wichtigsten Ziele für uns alle. Kundenorientierung ist im Marketing angesiedelt, also in allen Belangen, die zwischen dem Unternehmen und dem Markt geschehen. werkstatt-fuer-kundenorientierung-digitalspezialisten. 1. Unser modulares Coaching und Training begleitet Sie und Ihr Unternehmen.
Toyota Deutschland Jobs,
Schrannenstraße 10 Kitzingen,
Anderes Wort Für Hilfsbereit,
Tonie Monika Häuschen,
Trybuna Opolska Wypadki,
Ccr Ramstein Programm 2020,
Wdr Wunderschön Musikliste 2021,